Wer ist dieser Typ eigentlich Und warum hat er was mit Content Marketing zu tun?

Lass uns darüber sprechen

Damit du genau weißt Mit wem du es
zu tun hast

Hallo, ich bin Felix.
Bin 36 Jahre alt, verheiratet und
Vater von 2 wunderbaren Kindern.

Ich wohne in einem kleinen Dorf im Westerwald und komme ursprünglich aus dem Maschinenbau.

Vielleicht fragst du dich jetzt, warum ich mich so intensiv mit dem Thema Marketing beschäftige.

Dazu später mehr.

Ausbildung zum Werkzeug­mechaniker

2005 habe ich nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker begonnen und 2009 nach 3,5 Jahren abgeschlossen.

Pünktlich zur Wirtschaftskrise wurde das Unternehmen umstrukturiert und ich wurde in die Produktion versetzt. Dort habe ich 1,5 Jahre an mehreren CNC-Drehmaschinen gearbeitet und hauptsächlich Getriebe- und Antriebswellen für die Automobilindustrie gefertigt.

Der Schritt in die Instand­haltung

Im Jahr 2011 durfte ich die Stelle eines Kollegen übernehmen und war von da an für die Instandhaltung zuständig. Der Bereich der Dreh-, Knet- und Schmiedemaschinen war mein Zuhause und ich habe viel über Prozesse und Abläufe gelernt.

Meine Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und allgemeiner Mechanik helfen mir auch heute noch, mich schnell in Problemstellungen einzuarbeiten und diese effizient zu lösen.

Die Schulbank erneut gedrückt

Von 2012 bis 2016 habe ich noch einmal die Schulbank gedrückt. In der Abendschule habe ich mit etwas mehr als 16 weiteren Mitschülern den Abschluss zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker gemacht.

Zwischenzeitlich habe ich die Firma gewechselt und war von April 2012 bis Februar 2022 in der Entwicklung tätig.

FEM-Berechnungen, Entwicklung von Spann- und Fixiervorrichtungen für den Fahrzeugrohbau und Prozesssimulationen waren einige meiner Tätigkeitsfelder in diesen 10 Jahren.

In dieser Zeit habe ich meine ersten VB-Programme geschrieben, um wiederkehrende Prozesse zu automatisieren und die Effizienz zu steigern. Diese Eigenschaft begleitet mich bis heute und ist Teil meiner DNA.

Harter Cut vom Maschinenbau ins Online Marketing

Ab März 2022 konnte ich als absoluter Quereinsteiger meine Erfahrungen im Online Marketing sammeln. Über die Fotografie und Videografie bin ich zu diesem Job gekommen.

In der Zwischenzeit habe ich mich bei "Geschichten, die verkaufen" zum Content Marketing Experten weitergebildet und so den Grundstein für meine heutige Tätigkeit gelegt.

Seitdem bilde ich mich in verschiedenen Bereichen weiter und sammle wertvolle Erfahrungen, die ich am Ende des Tages an meine Kunden weitergeben kann. So helfe ich ihnen, ein erfolgreiches Marketing aufzubauen.