Vielleicht fragst du dich, wie es manche Unternehmen schaffen, jeden Tag gute Inhalte zu produzieren. Die haben bestimmt ein zehnköpfiges Team hinter sich und ein unbegrenztes Budget.
Mit meiner neuen Cut-and-Shine Methode holen wir das Maximum aus deiner Langform heraus. Genau so produziere ich seit über einem Jahr meine Inhalte. Aus einer einzigen Videocast-Episode produziere ich meinen Content für die ganze Woche.
Mir gehen weder die Ideen aus, noch mangelt es an Videomaterial für Reels, Shorts oder andere hochformatige Beiträge.
Hier einmal die realen Daten bei maximalem Recycling deiner Langform für eine Woche:
Das ergibt insgesamt ca. 39-44 einzelne Posts pro Woche.
Am Beispiel eines Social-Media-Beitrags ist das schnell erklärt.
Dein Beitrag wird einer kleinen Gruppe von ca. 20-30% deiner Follower gezeigt. Das heißt - 70-80% deiner Follower sehen den Beitrag zunächst nicht. Jetzt kommt es auf die Interaktion an. Ist die Wiedergabedauer hoch, ist die Interaktion gut und der Beitrag wird vielleicht sogar geteilt.
Erst dann wird der Beitrag weiter gestreut und einer zweiten Gruppe zugänglich gemacht. Der Prozess beginnt wieder von vorne. Das ist der Grund, warum ich so viele Inhalte produziere. Ich möchte mindestens 1x mehr sichtbar sein als meine Wettbewerber.
Denn dieses 1x mehr kann über den nächsten Auftrag entscheiden.
Hier bekommst du wertvolle Tipps zum nachmachen
In meinem Newsletter teile ich meine Ziele mit dir. Die Idee dahinter und wie ich sie umgesetzt habe. Und auch meine Fehler. Denn die musst du nicht mehr machen.