Wir starten jetzt mit Instagram/Facebook
Das ist einer der häufigsten Sätze, den ich von meinen Kunden höre, wenn es um das Thema Social Media geht. Selten werden Plattformen wie LinkedIn oder YouTube genannt.
Viele gute Dienstleister haben sich auf eine Plattform spezialisiert. Und das aus gutem Grund. Sie kennen wirklich jeden Winkel und wissen, was funktioniert und was nicht. Das Problem an der Sache - wenn deine Zielgruppe NICHT dort ist, nützt dir die beste Strategie nichts.
Es gibt einen guten Grund, warum ich auf
5+1 Social Media Kanälen aktiv bin.
Meine Inhalte entstehen in meiner Langform. In meinem Fall ist das der Videocast, den ich 2x pro Woche aufnehme. Die Content Pieces, die ich aus der Langform recycle, lade ich dann über mein Planungstool auf folgende Social Media Plattformen hoch:
Das Spiel findet ca. 7x pro Woche statt. So komme ich auf 35-40 einzelne Beiträge, die ich pro Woche hochlade. Egal wo meine Zielgruppe ist. Der Aufwand ist fast der Gleiche, aber ich bin omnipräsent.
Hier bekommst du wertvolle Tipps zum nachmachen
In meinem Newsletter teile ich meine komplette Strategie kostenfrei mit dir.