Was viele am Anfang vernachlässigen, ist die Definition von Zielen. Diese sollten realistisch sein, dürfen aber gerne etwas höher gesteckt werden.
Du kannst es mit einer Geschäftsreise zu einem Neukunden vergleichen. Wenn du nur den Namen, aber keine Adresse kennst, wirst du nie beim Kunden ankommen. Kennst du hingegen die Adresse des Kunden und gibst diese in dein Navi ein, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Ziel erreichen.
Durch die genaue Definition kannst du jederzeit deine Position auf der Route überprüfen und weißt genau, wie lange du noch unterwegs sein wirst.
Einer der ersten Schritte in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden ist die Zielsetzung. Gemeinsam legen wir fest, was wir erreichen wollen. Danach bestimmen wir die Basis für unsere Messwerte. Das können sein
In regelmäßigen Abständen werten wir genau diese Daten aus und passen die Strategie an belegbare Daten an.
Hier bekommst du wertvolle Tipps zum nachmachen
In meinem Newsletter teile ich meine Ziele mit dir. Die Idee dahinter und wie ich sie umgesetzt habe. Und auch meine Fehler. Denn die musst du nicht mehr machen.